KÜNSTLERISCHES  SChaffen

O N L I N E   U N D    O F F L I N E 


Wer bin ich?  Woher komme ich?  Wohin will ich? „Ich bin frei “ behauptet die Kunst.  „Ich habe ein Kommunikationsziel “ meint das Grafik Design.  „Ich gebe Räumen Leben!" sagt die Farbe! Ein Bündnis aus Kunst, Grafik und verschiedensten Materialien – Glas ist nicht nur mein Name. Glas war einige Zeit meine Leinwand! Gewollte Transluzenz – Glas schafft Atmosphäre. Die darauf abgebildeten Motive können sich im Spiel mit Licht scheinbar unendlich Facettenreich  entfalten, oder nur dem eigenen Zweck dienen.  Die Fantasie bekommt kaum Grenzen gesteckt.Kollagen, Illustration, Fotorealismus in einfarbig, zweifarbig, bunt, gold oder silber... Aber nicht nur Glas ist ein schönes Medium, seit Jahrhunderten  bemalen Künstler Leinwände... ich nehme auch gerne mal Stein und Papier... Kunterbunt zusammengewürfelt sind hier nun einige meiner Werke unabhängig davon, auf welchem Material sie ihren Platz gefunden haben, und mit welcher Technik sie entstanden sind! 

"S E E L E N" - P O R T R A I TS - DigitalDruckE auf Glas

Druck auf Glas oder Acryl: Hier werden die wesentlichen Merkmale der Person inklusive Vorbilder Idole oder "Seelenverwandter Ikonen" mit einigen wichtigen persönlichen  "Accessoires" aus dem aktuellen Streben "verwoben"  und damit zu einer vielschichtigen digitalen Collage zusammengefügt. Manche Symbol werden fast unsichtbar in die Gestaltung mit eingearbeitet andere klar, kräftig und farbenfroh. So entsteht eine Oberfläche auf der der Betrachter Schritt für Schritt tiefer in die Person eintauchen kann und in jedem Winkel eine versteckte Kleinigkeit entdecken kann... das fertige Porträt wird auf ein Wunschmaterial (also nicht nur auf Glas) und im Wunschformat gedruckt: 

Vorgaben: Klavier, Musik, Beethoven, rot, mystisch-tiefsinnig, introvertiert aber expressionistisch...
Vorgaben: Klavier, Musik, Beethoven, rot, mystisch-tiefsinnig, introvertiert aber expressionistisch...
Vorgaben: Kunst, Farbe, Vielschichtigkeit, etwas geheimnisvolles, Leichtigkeit, Nahbarkeit mit einer Prise Arroganz
Vorgaben: Kunst, Farbe, Vielschichtigkeit, etwas geheimnisvolles, Leichtigkeit, Nahbarkeit mit einer Prise Arroganz
Vorgaben: Verschmitzt, verspielt, etwas austüfteln, Ursprünglichkeit, Patriotismus, germanische Wurzeln, "Stille Wasser sind tief!"
Vorgaben: Verschmitzt, verspielt, etwas austüfteln, Ursprünglichkeit, Patriotismus, germanische Wurzeln, "Stille Wasser sind tief!"

P O U R I N G:


M A N D A L A

M A N D A L A - D i g i t a l


Action Painting

Das Hauptziel der Kunst, wenn es Kunst gibt und sie ein Ziel hat, besteht darin, die Wahrheit über die Seele des Menschen zu offenbaren, zu verkünden, Geheimnisse auszusprechen, die sich mit einfachen Worten nicht sagen lassen.

Leo Tolstoi, (1828 - 1910)  


Verschiedenes

Man hat mich mal erfolgreich als "Generalistin" bezeichnet. Ich denke das Leben ist viel zu kurz, um immer das Gleiche zu tun. Ich versuche mich immer wieder gerne an neuen Stilen, Techniken, Materialien, Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten. Einen roten Faden findet man zumindest optisch nur insofern, als dass er durch sein konsequentes Fehlen "vorhanden ist"... 

Pandora Acryl auf Leinwand 2019
Pandora Acryl auf Leinwand 2019

"Wunderschönes München!" Mischtechnik 2020
"Wunderschönes München!" Mischtechnik 2020

Hier wird noch gearbeitet, weitere Bilder folgen...